Dienstag, 18. Mai 2010

Going North

Also Milford Sounds war wirklich wunderschön. Einer der schönsten Orte an dem wir bisher auf unseren Reisen sein durften. Riesige Berge fallen geradewegs in das Wasser und ergeben somit ein Fjordland.

Zurück in Queenstown haben wir den ein oder anderen Spaziergang durch Wald und Bege gemacht und die Nächte zu Tagen gemacht. Nach 4 wunderbaren Tagen ging es schweren Herzens wieder auf die Straße und auf nach Dunedin und von dort nach Lake Tekapo.

Das Wasser in Lake Tekapo hat einen türkisen Schimmer, weil es einem Gletscher entspringt und Steinmehl enthält. Nach einer entspannten Nacht und einem eher mittelmäßigen Essen fuhren wir wieder nach Christchurch und am Tag darauf nach Kaikoura. Da wir an diesen Orten schon alles gesehen hatten haben wir uns beider male ein paar entspannte Stunden im Hostel gemacht.

Von Kaikourra ging es nach Picton von wo die Fähre nach Wellington ging. Mit einer recht großen Gruppe sind wir Abends auf Bar/Pub/Club Tour gegangen um dann am nächsten Morgen frisch und entspannt nach Napier zu fahren. Auf dem Weg nach Napier waren zwei Stops eingeplant. 1. Ein Wildlife Reserve, wo man den Kiwi sehen konnte (aber leider keine Fotos machen) und 2. eine Brauerei. (Keine Sorge 10 Uhr morgens ist selbst für Basti zu früh zum trinken).

Napier ist die Art Déco Hauptstadt der Welt und erinnert farblich an ein 70er Jahre Hawaii-Hemd.
Da wir alle noch ein wenig krank waren, haben wir uns entschieden Abends in Napier zu Hause zu bleiben, Freunde zu verabschieden die andere nächste Stops haben, lecker zu kochen und DVDs zu gucken.

Gestern sind wir in Taupo angekommen, was angeblich die Adventure Hauptstadt der Nordinsel sein soll. Unser neuer Mitreisender Deutsch-Franzosen Freund ist hier also auf 15.000 Fuß (~ 500 Meter) aus einem Flugzeug gesprungen und hat aufgrund des Fallschirms auch sicher überlebt.
Basti ist heute aus 34 Meter mit einem Seil an den Füßen von einer Plattform über glasklarem Wasser in die Tiefe gesprungen. Mit etwa einem halben Meter Eintauchen ins Wasser.

Morgen werden wir weiterreisen und uns auf neue Abenteuer begeben.

Auf bald, Legolas und Gimli.