Donnerstag, 18. März 2010

Roadtrip: The ocean and a road, just great!

Auch wenn die Überschrift etwas.. nunja.. sie ist gut gemeint.

Also am Dienstag morgen war es  nun soweit. Nach einer fixen Idee am Montag abend sollte nun also die Great Ocean Road bereist werden. Also haben wir morgens um 8 Uhr den Mietwagen bei einer alseitsbekannten Mietwagengesellschaft mit grün-weissem Logo abgeholt und sind aufgebrochen Richtung Geelong wo wir uns in einem Informationszentrum eine Route haben raussuchen lassen. Danach sind wir weiter gefahren nach Torquay, Bells Beach (Standort des größten Surfwettbewerbs der Welt, wie man uns sagte) und einige andere  Ort (deren  Namen ich zugegebenerweise schon wieder vergessen habe) bis hin zu den 12 Aposteln und Port Campbell von wo es landinwärts wieder nach hause ging.

Die Straße windet sich vorbei an kilometerlangen Surfstränden zu Klippen, die direkt ins Wasser führen, durch Wälder vorrbei an Koalas und ist alles in allem extrem sehenswert.

Aber überzeugt euch selbst.