Freitag, 12. März 2010

Die Zeit verstreicht.

Die Zeit macht vor Niemandem halt, auch nicht vor arbeitenden Backpackern in Melbourne, Australien. Das muessen wir dieser Tage leider schmerzhaft erfahren. In ziemlich genau 7 Wochen, streichen wir die Segel in Melbourne und besteigen das Luftschiff in Richtung Christchurch, NZ.

Wir blicken diesem Ereignis mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Wir hatten eine super Zeit in Melbourne und werden die letzten Wochen auch nochmal bis zum Letzten ausreizen. Aber andererseits freuen wir uns auch riesig darauf wieder etwas neues zu sehen und wieder zu reisen. Die neuneinhalb Wochen reisen (siehe unten)  werden noch mal ein großes Finale und krönen hoffentlich ein ganz besonderes, aufregendes, schönes, manchmal schwieriges, bewegendes und transformierendes Jahr. Wir freuen uns unheimlich darauf, Familie und Freunde (die alte Gang und neue Freunde gleichermaßen) wiederzusehen und starten jetzt in OZ und NZ nochmal richtig durch. Aber an dieser Stelle höre ich am besten auf zu schreiben, denn sonst werde ich noch ganz melancholisch.


Arbeitstechnisch läuft es bei uns beiden momentan gar nicht so schlecht. Niko schmiert weiter fleißig Bagel mit allerlei leckeren Zutaten und Basti hat Veränderung zu vermelden. Nachdem er sich wochenlang gerade so durchschlagen konnte mit seinem Flughafenjob, hat er jetzt einen zweiten Job in einem Restaurant im Melbourner Szenebezirk St. Kilda als Kitchenhand angenommen. Er hasst jede Minute, die er in der Küche steht. Aber er kriegt wenigstens Geld. Auch wenn die Bezahlung unter aller Sau ist. Nebenbei arbeitet er noch auf dem Flughafen weiter und kommt so auf rund 60 arbeitsstunden an 5 bis 7 Tagen die Woche.


So, genug von unserem kleinem Newsupdate, wir hoffen es gefällt euch und hoffentlich hört man sich mal wieder ;)


Bis dann, Niko und Basti