Mittwoch, 26. August 2009

Arbeiten Wo Andere Urlauben

Lang ists her lieber Leser, die ihr so zahlreich unsere Seite klickt. Danke dafür, an dieser Stelle.
Aber es gibt wichtigeres. Uns. Nach eher mäßig erfolgreicher Jobsuche in Melbourne (2 Zusagen - aber beides Ausbeuterjobs) habben wir die Notbremse gezogen und uns in einen Flieger nach Hamilton Island begeben. Im moment befinden wir uns in Airlie Beach, was bei den Whitsundays liegt. Einfach mal googlen und vor Neid erblassen. (Google -> Whitsundays ODER Google -> Airlie Beach)
Man hat uns hier gesagt, dass es momentan doch eher mau aussieht mit Jobs, aber wir haben trotzdem einige Bewerbungen eingereicht, unter anderem SUBWAY. Mal sehen was die Zeit so bringt in der wir hier sind.

Als wir in Hamilton Island angekommen sind, war der Wärmeunterschied erstmal heftigst. weg von 10 bis 20 Grad in Melbourne hin zu 30 bis 35 in Hamilton Island. Auf einem nicht gerade billigen (53 $) Trip mit einer Fähre von Hamilton Island nach Airlie Beach haben wir eingie echt malerische Inseln umfahren und sogar Wale gesehen. Echt ein Erlebnis was die teure Überfahrt ausgleicht.
Airlie Beach selber ist ein Traum. Durch den Ort führt eine etwas längere Straße (man sieht sehr groß ist der Ort nicht - vielleicht wie die Clubzeile in Calella (Abifahrt)) außerdem haben wir die Airlie Beach Lagoon. EINFACH NUR DER HAMMER!!! Das Paradies auf Erden. Naben der Lagune ist ein echt traumhafter Strand mit Palmen, weißen Sand und viel Sonne. Hier lässt es sich echt leben.

war schön sich mal wieder gemeldet zu haben, bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: Niko und Basti erleben was neues.