Montag, 5. Juli 2010

Good Bye Australia!

Wow. Zu allererst wollen wir uns bei den 100en fleißigen Lesern und Verfolgern unseres Blogs bedanken, ohne euch wären wir nie da wo wir jetzt sind! In Sydney.

So verstreichen also unsere letzten Stunden in Downunder. Wir sitzen in unserer Hotellobby und warten darauf, dass wir vom Airportshuttle abgeholt werden und unsere letzte große Reise in Richtung Berlin antreten.

Apropos Reisen.. Wir waren ja letztlich in Darwin.. Darwin ist so ziemlich der nördlichste Ort, den man als Stadt bezeichnen kann. Jedenfalls heißt Norden gleich Tropen. Tropen heißt gleich heiß. Heiß bedeutet echt heiß.
Nach ein paar entspannten und wilden Tagen in Darwin ging es in den Kakadu Nationalpark.
Auf dem Plan standen neben der üblichen Gruppenerfahrung und das kennenlernen von tollen Menschen haufenweise Wasserlöcher, natürliche Pools und Wasserfälle. Und Krokodile. Die Krokodile sind aber nicht die einzigen Tiere die ein Stück Mensch haben wollen, nebenher gibt es auch imens viele Mosquitos. So viele das Basti über 160 Mückenstiche hatte und Niko... Einen.

Als wir aus Darwin in Sydney (mit 2 stündiger Verspätung) um 8 Uhr morgens ankamen, dachten wir, wir frieren uns die Zipfel ab. Von 35 Grad runter auf 15. Aber dennoch sind wir raus gegangen, haben den Gezeiten getrotzt und haben uns die Stadt angeguckt wo wir auch gleich Leute kennen gelernt haben, mit denen wir das Spiel Deutschland gegen Argentinien am Hafen auf der Fanmeile gesehen haben.

Jedenfalls freuen wir uns über die wunderbare Zeit, die wir in Australien hatten und bedanken uns bei allen Leuten die wir kennen glernt haben und für die Unterstützung von zuhause.
Aber nichts desto trotz freuen wir uns auch auf die Familie und die Chaoten die wir unsere Freunde nennen dürfen.

Bis Gleich, Niko und Basti