Dienstag, 24. November 2009

Die Reise geht weiter.

Hallo liebe Leser,
lange ist es her, dass wir uns mal wieder zu Worte gemeldet haben.
Seit unserem letzten Eintrag ist viel geschehen un gewesen.

Zunächst mal haben wir unser unser eigenes Auto gekauft. Ein Volvo 240 Stationwagon (Kombi) Baujahr 1989. Ein echter Oldie. Mit Rollo (So der Name des Volvos) sind wir aus Brisbane in den Norden nach Rainbow Beach gefahren und haben (nach einer mehr als anstrengenden Nacht im Auto) zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit die Nacht in einem gemütlichen Hostelbett verbracht bevor es am nächsten Morgen auf nach Fraser Island (groesste Sandinsel der Welt) ging.
Am daraufvolgendem Morgen haben wir mit einer Gruppe von 9 anderen Leuten unseren Toyota Landcruiser Allradwagen beladen, haben ein kleines Briefing bekommen, was zu tun ist wenn der Wagen stecken bleibt, wie man sich auf Fraser zu verhalten und wie generel gefahren wird im tiefen sand. Kurz darauf sind wir alle eingestiegen und die Self-Drive Safari konnte beginnen.
3 Tage und 2 Nächte wildcampen mit einer wirklich hervoragenden Gruppe hat unheimlichen Spaß gemacht. Wir haben wunderschöne Orte wie Lake McKenzie oder Indian Head gesehen, abends zusammen gekocht, abgewaschen, gefeiert und gecampt. Der Gruppenzusammenhalt war unbeschreiblich und es war eine tolle Erfahrung.

Nach diesen 3 Tagen haben wir in Rainbow Beach Nina (eine Freundin aus unserem Abijahrgang) aufgesammelt und haben unsere Reise Richtung Süden nach Melbourne angetreten. Auf dem Weg nach unten haben wir wiederum Stops in Surfers Paradise (ein Tag) und Byron Bay eingelegt um dort nochmal Freunde zu treffen und die Zeit und den Strand zu genießen.

Nach 5 Tagen auf einem Campingplatz etwas außerhalb von Byron sind wir wieder ins Auto gestiegen und sollten weiter in Richtung Süden fahren. Momentan sind wir in Nambucca Heads, einem kleinen verträumten Örtchen relativ mittig zwischen Brisbane und Sydney. Hier genießen wir die Ruhe und den Komfort eines echten Bettes um für die lange Strecke nach Sydney gerüstet zu sein.


Wir melden uns wieder, auf bald, Niko und Basti.